Designed to make a difference.

Entspannung wird erst ohne Ecken und Kanten zu einer runden Sache. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, das Bade- und Wellness-Erlebnis zu revolutionieren. Für ein Sofa-Feeling in der Wanne und komfortables Liegen in der Sauna, bequem wie auf einer Couch.


Erholung ist ein menschliches Grundbedürfnis. Entspannung verbessert das Wohlbefinden und die Gesundheit. Wer fürsorglich mit sich selbst umgeht, steigert spürbar seine Lebensqualität. Deshalb arbeiten wir leidenschaftlich daran, innovative und hochwertige Self-Care-Produkte zu entwickeln, die dabei helfen, neue Kraft und Energie zu tanken. Für den Glücksboost zwischendurch. Und um die
wertvolle Auszeit vom Alltag ohne Kompromisse genießen zu können. Zuhause. Anderswo. Jederzeit.

"Mit unseren Produkten beweisen wir,
dass Funktionalität und stilvolles Design
eine wunderbare Einheit ergeben können."

Natalie & Annika, BADESOFA Gründerinnen

Unsere Werte

Innovation.

Bahnbrechende Ideen und Produkte entwickeln sich in kreativen Köpfen, die frei und motiviert nach einer Lösung suchen. Deshalb haben wir ein Arbeitsumfeld geschaffen, in dem jede:r ihre oder seine Talente ungehindert entfalten kann, Wertschätzung erfährt und Freude an der eigenen Arbeit spürt.

Authentizität.

PR-Gefasel ist nicht unser Ding. Unsere Produkte sind aus einem persönlichen Bedarf heraus entstanden, wir stehen zu 100 Prozent hinter dem, was wir tun. Wir lieben Feedback und Teamgeist, arbeiten transparent an unseren Zielen, stecken Hirn und Herz in alle unternehmerischen Aktivitäten.

Qualität.

Wir haben höchste Ansprüche an uns und unsere Produkte. Um diese zu gewährleisten, sind wir in sämtliche Prozesse involviert. Gefertigt wird in einer kleinen Familienmanufaktur von Hand. „Made in Europe“ gilt auch für Entwicklung, Materialbeschaffung, Verpackung und Auslieferung.

Nachhaltigkeit.

Unser ökologisches Bewusstsein sowie die Nutzung unserer Produkte stellen hohe Anforderungen. Diesen werden wir mit der Verarbeitung von langlebigen, pflegeleichten Materialien mit vielen Ökotex-zertifizierten Bestandteilen und einer ressourcenschonenden Produktion gerecht.

Unsere Philosophie

Unsere Mission ist so simpel wie überzeugend: Wir möchten das individuelle Selfcare- und Wellness- Erlebnis neu denken. Nicht nur funktional und mit einem hohen Qualitätsans- pruch, sondern auch mit einem ausgeprägten Gespür für Design. Schließlich badet und entspannt das Auge mit.

Mehr Wohlgefühl und Erholung zu schenken, sind die Triebfedern unseres Handelns. In unserem Tun heben wir uns ab, indem wir für ein gutes Gefühl bei unseren Produkten sorgen. Sicht- als auch unsichtbar: Denn als junges, innovatives Unternehmen liegt uns im Herstellungsprozess die Schonung von Ressourcen stark am Herzen. Konkret: Wir verfolgen beim Zuschnitt unserer Stoffe zum Beispiel eine Zero-Waste-Strategie, verarbeiten sofern möglich nur recycelten Kunststoff, minimieren unseren Verpackungsmüll und setzen in unserer Näherei auf Strom aus erneuerbaren Energien.

Besonders Acht geben wir auf die wertvollste Ressource, die uns zum Erreichen unserer Ziele zur Verfügung steht: unsere Mitarbeiter:innen. Als Gründerinnen jenseits der 30 und Working-Mums mit jeweils drei Kindern haben wir die Vereinbarkeit von Familie und Beruf fest in unserer Unternehmenskultur verankert. Lebensqualität beginnt bei uns also nicht erst mit der Nutzung unserer Produkte, sondern schon weit vor ihrer Entstehung.

Flexible Arbeitszeiten, eine motivierende, vertrauensvolle Atmosphäre und ein respektvolles Miteinander inspirieren uns und unser schnell wachsendes Team zu immer neuen Ideen. Und so sind wir bereits auf dem besten Weg, uns von der anfänglichen One-Product-Company hin zu einer beliebten Wellness-Marke zu entwickeln, deren Produkt-Sortiment von Kund:innen und Handels- partner:innen international nachgefragt wird.

Das Badesofa Team.

Wir sind ein interdisziplinäres Team aus jung und etwas älter. Ein Haufen kreativer Köpfe, Zahlen-Nerds und Design-Fans, die dafür brennen, was sie tun.

Hier geht’s lang.

Das ist unserer Story.

BADESOFA wurde 2019 gemeinsam von Annika Götz und Natalie Steger gegründet. Als Startup haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, das Thema Wellness neu zu denken.

Hier geht’s lang.